Rückblick E-Junioren 2023-2024

E1-Junioren 02.07.2024

E-Jugendsaison 2023/24 mit Höhen und Tiefen

Die E-Jugendsaison 2023/24 geht mit vollem Erfolg zu Ende. Wir können auf Pokale und Erstplatzierungen zurückblicken, die uns mit Stolz erfüllen. Obwohl der Start nicht einfach war. So hatten die Jungs zunächst große Schwierigkeiten mit der Anpassung an die neue Größe des Spielfeldes von F auf E-Jugendniveau, höhere Spielklasse und Spiel gegen älteren Jahrgang. Das Erlernen von kollektiver Raumaufteilung und das Verständnis für gemeinsames Angreifen und Verteidigen führte sukzessiv zu Erfolgen. Unter anderem das Hallenfussballturnier (US Chief Rod Hallenturnier 3. Pl.), das Weiterkommen in der Pokalrunde als auch bei Blitz-Turnieren auf den Sportfesten in SG Heltersberg/Geiselberg, USYS Europe und TuS 04 Hohenecken bestätigte durch die Erstplatzierungen die positive Entwicklung der Jungs.
Aufgrund der hervorragenden Entwicklung und toller Leistung wurden einige unserer Spieler auch vom DFB regionalen Sichter „aufgespürt“. Die Jungs haben eine Einladung zum DFB-Sichtung Talentförderprogramm JG 2013/2014 erhalten, um Ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis zu stellen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg.

Für uns als Trainer geht eine tolle Saison zu Ende mit vielen tollen Momenten und Erfahrungen, an denen wir gemeinsam als Team zum Erfolg gewachsen sind.

Ein riesen Dank geht natürlich auch an unsere Sponsoren (Damm-Solar GmbH / Mobotix AG / Gebäudereinigung REINPRO / scullyphotographie/ Absolute Teamsport), die uns bei unserem Weg begleiten und unterstützen.

Jungs, Ihr seid eine großartige Mannschaft. Macht weiter so.

Euer Trainerteam