Der TuS 04 Hohenecken trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Speyer 09 davon. Vollends überzeugen konnten die Hoheneckener dabei jedoch nicht.
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. 74 Minuten dauerte es, bis die 50 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Sergen Tok markierte das 1:0 für den TuS 04 Hohenecken. In der Schlussphase nahm Fabian Eck noch einen Doppelwechsel vor. Für Simeon Michael Bauer und Kelly Botha kamen Can-Luca Kilic und Argirios Goulas auf das Feld (80.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Hoheneckener und den Speyerer aus.
Der TuS 04 Hohenecken konnte sich gegen den FC Speyer 09 auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Hoheneckener knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TuS 04 sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die Speyerer befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nur elf Treffern stellt der FC Speyer 09 den harmlosesten Angriff der Herren Verbandsliga Südwest. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Speyer 09 noch Luft nach oben.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS 04 Hohenecken zu VfR Baumholder, am gleichen Tag begrüßen die Speyerer den SC 07 Idar-Oberstein vor heimischem Publikum.
TuS Hohenecken
FC Speyer 09
Verbandsliga Südwest · 11. Spieltag