Gau-Odernheim gewinnt Torfestival

1.Mannschaft 05.05.2024

Verbandsliga Südwest: TSV Gau-Odernheim - TuS 04 Hohenecken 5:3 (2:1)

Der TuS 04 Hohenecken kehrte vom Auswärtsspiel gegen den TSV Gau-Odernheim mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 3:5. Die Hoheneckener erlitten gegen die Petersberger erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte der TuS 04 Hohenecken erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Ein Doppelpack brachte den TSV Gau-Odernheim in eine komfortable Position: Fabio Moreno Fell war gleich zweimal zur Stelle (28./30.). Der Treffer von Enrico Henrik Wolf bedeutete nach 37 Minuten vor den 150 Zuschauern den Anschluss für die Hoheneckener Mit einem Tor Vorsprung für die Petersberger ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 46. Minute war Enrico Henrik Wolf mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Anstelle von Tim Matthias Baur war nach Wiederbeginn Nick Joel Ehrensberger für den TuS 04 Hohenecken im Spiel. Eine Minute später ging der TSV Gau-Odernheim durch den dritten Treffer von Moreno Fell in Führung. Den Freudenjubel der Gau-Odernheimer machte Enrico Henrik Wolf zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (51.). Mit schnellen Toren von Luca Dietrich (59.) und Tim Zimmermann (62.) schlug das Team von Trainer Christoph Hartmueller innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem Ende der Spielzeit strichen die Petersberger gegen die Hoheneckener die volle Ausbeute ein.

Bei TSV Gau-Odernheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 53 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Gastgeber nun auf dem sechsten Platz steht. Die Petersberger verbuchten insgesamt 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der TSV Gau-Odernheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS 04 steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 70 Toren fing sich die Mannschaft von Trainer Benny Hassenfratz die meisten Gegentore in der Herren Verbandsliga Südwest ein. Nun mussten sich die Gäste schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließen die Hoheneckener zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Nächster Prüfstein für die Petersberger ist auf gegnerischer Anlage der FC Bienwald Kandel (Sonntag, 16:00 Uhr). Der TuS 04 Hohenecken misst sich am gleichen Tag mit dem TuS Marienborn.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Lars Busch Assistenten: Markus Flörchinger, Daniel Isufaj Zuschauer: 150