Deutlicher Sieg über TuS Schönenberg

2.Mannschaft 05.05.2024

B-Klasse Kus-KL Süd: TuS Schönenberg II - TuS 04 Hohenecken II 0:3 (0:2)

Einen klaren Sieger gab es in der Partie der Reserve von TuS Schönenberg gegen die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken in Schönenberg-Kübelberg, die 0:3 endete. TuS 04 Hohenecken II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Ehe der Unparteiische Georg Liedtke die Protagonisten zur Pause bat, traf Marcel Schanz zum 1:0 zugunsten von TuS 04 Hohenecken II (40.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Timo Wundsam vor 30 Zuschauern zum 2:0 für die Gäste erfolgreich war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Timo Wundsam überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für TuS 04 Hohenecken II (69.). Am Ende hieß es für die Elf von Marcel Schanz: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS Schönenberg II.

Kurz vor Saisonende steht TuS Schönenberg II mit 38 Punkten auf Platz acht. Elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

TuS 04 Hohenecken II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Die Offensive von TuS 04 Hohenecken II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TuS Schönenberg II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 119-mal schlugen die Angreifer von TuS 04 Hohenecken II in dieser Spielzeit zu. 19 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat TuS 04 Hohenecken II momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 59 Zählern befindet sich TuS 04 Hohenecken II voll in der Spur. Die Formkurve von TuS Schönenberg II dagegen zeigt nach unten.

Als Nächstes steht für TuS Schönenberg II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen FV Weilerbach II. TuS 04 Hohenecken II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Brücken.

TuS Schönenberg II

TuS Hohenecken 2