Deftige Niederlage zur Saisoneröffnung

1.Mannschaft 04.08.2024

Landesliga West: SG Hüffelsheim - TuS 04 Hohenecken 5:2 (4:1)

Hüffelsheimer Tim Reidenbach schnürt Dreierpack

Neuzugang der SG Hüffelsheim zeigt sich beim 5:2-Erfolg gegen Hohenecken treffsicher

Viel besser hätte sich Tim Reidenbach, Neuzugang der SG Hüffelsheim, seine Liga-Premiere wohl nicht vorstellen können. Keine drei Minuten waren beim Saisonauftakt des Fußball-Landesligisten gegen den TuS 04 Hohenecken gespielt, da hatte sich der 22-Jährige bereits zweimal in die Torschützenliste eingetragen. „In den ersten beiden Aktionen stand er genau da, wo man stehen muss“, lobt Co-Trainer Jannik Kern nach einem hochverdienten 5:2 (4:1)-Erfolg der Rot-Weißen. Insgesamt gelangen dem Youngster an diesem Tag drei Treffer. „Wenn er so weiter macht, kann ich mir noch ein bisschen Zeit lassen“, scherzt Kern, der sich nach einer Knieverletzung langsam zurückkämpft. „Nach so einem Einstand wird mit Sicherheit irgendetwas kommen müssen, eine Kiste Bier mindestens würde ich sagen“, grinst Jannik Kern ins Telefon.

Schnell lief der Ball bei den Platzherren von der ersten Minute an - und zu schnell für die Gäste. „Direkt mit dem ersten Angriff haben wir uns über links nach vorne kombiniert und einen tollen Steckpass auf Tim gespielt“, lobt Kern das 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff setzten die Hüffelsheimer den Gegner unter Druck, eroberten den Ball und nach Christian Hahns Abschluss landete der Abpraller wieder bei Reidenbach. „Besser kann man nicht in ein Spiel starten. Das ging alles so schnell, der Gegner musste sich erst einmal sortieren“, berichtet Jannik Kern, dass es durchaus Ballbesitzphasen des TuS 04 gab. „Ihre Offensive hat uns schon einiges abverlangt, aber wir kamen in Umschaltaktionen immer wieder in aussichtsreiche Situationen.“ Auf Zuspiel von Tim Krafft traf Mostafa El-Haiwan so zum 3:0 (22.).

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg der Elf von André Weingärtner: „Wir hatten wirklich auf alles eine schnelle Antwort“, sagt Kern. Erst köpfte Lars Hermann nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Enrico Wolf (37.) zum 4:1-Pausenstand ein (38.), nach dem Seitenwechsel konterte Tim Reidenbach das 2:4 durch Dennie Reh (77.) ebenfalls postwendend. „Wenn wir heute nicht die frühen Tore machen, kann das ein richtig schwieriges Spiel werden“, atmeten die Hüffelsheimer nach dem gelungenen Saisonstart auf.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

SG Hüffelsheim

Sonntag, 4. August 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Tillmann Zielke Assistenten: Mustafa Celen, Mehdi Allah Karami Gholamshahi Zuschauer: 100