Sergen Tok sichert den Sieg

1.Mannschaft 12.08.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - SG Rieschweiler 3:1 (1:1)

Die SG Rieschweiler hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:3-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Simon Niklas Hauk war es, der in der zwölften Minute das Spielgerät im Gehäuse des TuS 04 Hohenecken unterbrachte. Nico Schauß vollendete in der 22. Minute vor 75 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Sergen Tok schnürte einen Doppelpack (62./91.), sodass die Hoheneckener fortan mit 3:1 führten. Mit einem Doppelwechsel wollten die Rieschweiler frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Björn Hüther Samuel Jan Stawiarz und Mirko Tuellner für Elias Joan Braun und Philipp Rung auf den Platz (70.). Mit Sergen Tok und Dennie Reh nahm Benjamin Hassenfratz in der 180. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Felix Jacob und Tim Baur. Am Schluss fuhr der TuS 04 Hohenecken gegen die SG Rieschweiler auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Hoheneckener die Abstiegsplätze und nehmen jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Für den TuS 04 steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Die Rieschweiler verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 15. Rang.

Der TuS 04 Hohenecken tritt am kommenden Sonntag bei FV Ramstein an, die SG Rieschweiler empfängt am selben Tag den SV Kirchheimbolanden.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.08.2024 um 06:34 Uhr automatisch generiert)

SG Rieschweiler

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 02. Spieltag