Lehrstunde für FV Ramstein

1.Mannschaft 18.08.2024

Landesliga West: FV Ramstein - TuS 04 Hohenecken 0:5 (0:3)

Der FV Ramstein kam gegen den TuS 04 Hohenecken mit 0:5 unter die Räder.

Für das erste Tor sorgte Sergen Tok. In der elften Minute traf der Spieler der Hoheneckener ins Schwarze. Eine starke Leistung zeigte Alex Tuttobene, der sich mit einem Doppelpack für den TuS 04 beim Trainer empfahl (28./43.). Das überzeugende Auftreten der Gäste fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeitpause änderte Jonas Jung das Personal und brachte Fynn Müller und Florian Fuhrmann mit einem Doppelwechsel für Tim Urschel und Marvin Antony Schneider auf den Platz. Mit dem 4:0 von Sergen Tok für den TuS 04 Hohenecken war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Mit Dennie Reh und Alex Tuttobene nahm Benjamin Hassenfratz in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tim Matthias Baur und Enrico Wolf. Jonas Jung wollte den FV Ramstein zu einem Ruck bewegen und so sollten Jonas Layes und Ahmad Qader eingewechselt für Finn Oliver Chelius und Josef Hindi neue Impulse setzen (78.). Die Hoheneckener bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Moritz Schuff beförderte den Ball in der 83. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des TuS 04 Hohenecken auf 5:0. Schlussendlich setzten sich die Hoheneckener mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Abwehrprobleme des FV Ramstein bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Bei TuS 04 Hohenecken präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der Hoheneckener aus und brachte eine Verbesserung auf Platz drei ein. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TuS 04 Hohenecken.

Am kommenden Mittwoch tritt der FV Ramstein bei SV Kirchheimbolanden an, während die Hoheneckener drei Tage später den SV Hermersberg empfangen.

FV Ramstein

Sonntag, 18. August 2024 · 16:15 Uhr

Langesliga West · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Kjell Nevermann Assistenten: Daniel Isufaj, Aleyna Kunstek Zuschauer: 150