Klarer Auswärtssieg für Hohenecken

1.Mannschaft 01.09.2024

Landesliga West: SG Kirn/Kirn-Sulzbach - TuS 04 Hohenecken 0:5 (0:3)

Der TuS 04 Hohenecken setzte sich standesgemäß gegen den SG Kirn/Kirn-Sulzbach mit 5:0 durch. Die Hoheneckener hatten vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TuS 04 alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Deniz Gündesli musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nils Pascher weiter. Sergen Tok stellte die Weichen für den TuS 04 Hohenecken auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Cevdet Uluc vor den 80 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. Kurz vor der Pause traf Alex Tuttobene für die Mannschaft von Trainer Benjamin Hassenfratz (43.). Der dominante Vortrag der Hoheneckener im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Gleich drei Wechsel nahm der TuS 04 Hohenecken in der 73. Minute vor. Alex Tuttobene, Ian Müller und Dennie Reh verließen das Feld für Tim Baur, Johannes Willrich und Felix Jacob. Lukas Krieg überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Hoheneckener (75.). Bei TuS 04 Hohenecken ging in der 79. Minute der etatmäßige Keeper Dominic Schmidt raus, für ihn kam Mattis Büchler. Johannes Willrich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Hoheneckener (87.). Am Ende fuhren die Hoheneckener einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TuS 04 Hohenecken bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die Kirner in Grund und Boden spielte.

Der SG Kirn/Kirn-Sulzbach bleibt die defensiv schwächste Mannschaft der Herren Landesliga West. Wann findet der VfR 07 die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TuS 04 Hohenecken setzte es eine neuerliche Pleite, womit die Kirner im Klassement weiter abrutschten. Mit erschreckenden 20 Gegentoren stellt der SG Kirn/Kirn-Sulzbach die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hoheneckener setzen sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Offensiv sticht der TuS 04 Hohenecken in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 18 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Hoheneckener.

Während die Kirner am kommenden Sonntag den SV Kirchheimbolanden empfangen, bekommt es der TuS 04 Hohenecken am selben Tag mit dem SV Rodenbach zu tun.

SG VfR Kirn / SC Kirn-S.

Sonntag, 1. September 2024 · 14:30 Uhr

Langesliga West · 05. Spieltag

Schiedsrichter: Patrick Simon Assistenten: Finn Korffmann, Silas Schröder Zuschauer: 80