TuS 04 Hohenecken im Aufwärtstrend

1.Mannschaft 08.09.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - SV Rodenbach 3:1 (1:0)

Bei den Hoheneckener gab es für den SV Rodenbach nichts zu holen. Der SVR verlor das Spiel mit 1:3. Der TuS 04 Hohenecken erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Vor 200 Zuschauern ging der TuS 04 in Front: Dennie Reh war vom Punkt erfolgreich. Zur Pause reklamierte die Elf von Coach Benjamin Hassenfratz eine knappe Führung für sich. Marco Heieck schickte Mark Gamber aufs Feld. David Richard Bachmann blieb in der Kabine. Bei den Hoheneckener kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Krieg für Nick Joel Ehrensberger in die Partie. Miro Hertzler ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Rodenbacher. Dass der TuS 04 Hohenecken in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Kallenbach, der in der 78. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Felix Jacob, der das 3:1 aus Sicht der Gastgeber perfekt machte (89.). Am Ende verbuchten die Hoheneckener gegen den SV Rodenbach einen Sieg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS 04 Hohenecken stets gesorgt, mehr Tore als die Hoheneckener (21) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Nur einmal gab sich der TuS 04 Hohenecken bisher geschlagen. Seit fünf Begegnungen haben die Hoheneckener das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Rodenbacher bei.

Der TuS 04 Hohenecken setzte sich mit diesem Sieg von SV Rodenbach ab und belegt nun mit 15 Punkten den zweiten Rang, während die Gäste weiterhin zehn Zähler auf dem Konto haben und den sechsten Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Samstag treten die Hoheneckener bei SV Nanz-Dietschweiler an, während die Rodenbacher einen Tag später den SV Kirchheimbolanden empfangen.

SV Rodenbach

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr