TuS 04 setzt sich auf Platz 2 fest

1.Mannschaft 03.10.2024

Landesliga West: SG Eppenbrunn - TuS 04 Hohenecken 2:5 (1:2)

Die SG Eppenbrunn trat mit dem Rückenwind eines beeindruckenden 5:0-Sieges über den SV Nanz-Dietschweiler in die Partie gegen den TuS 04 Hohenecken ein. Doch davon ließ sich das Gästeteam nicht beeindrucken. Bereits nach zehn Minuten war es Lukas Kallenbach, der den TuS 04 mit einem frühen Tor zum 0:1 in Führung brachte. Eppenbrunn zeigte jedoch sofortige Reaktion und glich nur fünf Minuten später durch Dennis Neb zum 1:1 aus. Hohenecken blieb trotz des Ausgleichstreffers konzentriert und belohnte sich noch vor der Halbzeitpause, als erneut Lukas Kallenbach zuschlug und das Spiel auf 1:2 stellte.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Eppenbrunn Claudio Malvaso für Luca Mangold aus, doch dieser Wechsel sollte keinen Erfolg bringen. In der 61. Minute erhöhte der TuS 04 Hohenecken durch Alex Tuttobene auf 1:3 und setzte damit ein klares Zeichen. Der Hohenecker Trainer Benjamin Hassenfratz reagierte ebenfalls mit zwei Wechseln, als Felix Jacob und Nick Ehrensberger für Alex Tuttobene sowie Dennie Reh ins Spiel kamen (62.). Beide Mannschaften tauschten in der 69. Minute nochmals Spieler aus – bei Hohenecken kam Lukas Krieg für Marco Kiefaber, während Eppenbrunn Janis Schira für Dennis Leininger brachte.

Die Spannung kehrte in der 79. Spielminute zurück, als Eppenbrunn auf 2:3 verkürzte; doch die Entschlossenheit der Hohenecker blieb ungebrochen! Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte Lukas Kallenbach den alten Abstand von zwei Toren wieder her – nun stand es 2:4 für Hohenecken! Den krönenden Abschluss setzte Nick Ehrensberger mit seinem Treffer zum finalen Stand von 2:5 und sicherte somit den achten Sieg des Teams in dieser Saison!

Text: TuS 04 Hohenecken (PM)

SG Eppenbrunn

Donnerstag, 3. Oktober 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 10. Spieltag