Die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Brücken mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. TuS 04 Hohenecken II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Brücken einen klaren Erfolg.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Schanz Timo Wundsam und Kaan Akten vom Feld und brachte Marc Gruber und Nils Gies ins Spiel. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS 04 Hohenecken II schlägt – bejubelten in der 48. Minute den Treffer von Joshua Gies zum 1:0. Lukas Kohlruß machte in der 56. Minute das 2:0 des Ligaprimus perfekt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marcel Schanz, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (58.). Tim Baur stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für TuS 04 Hohenecken II her (88.). Am Schluss fuhr TuS 04 Hohenecken II gegen den SV Brücken auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Mit dem Erfolg macht es sich TuS 04 Hohenecken II weiter in der Aufstiegsregion bequem. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TuS 04 Hohenecken II stets gesorgt, mehr Tore als TuS 04 Hohenecken II (67) markierte nämlich niemand in der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Nur einmal gab sich TuS 04 Hohenecken II bisher geschlagen.
In der Tabelle liegt der SV Brücken nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Der Angriff des Teams von Trainer David Gross wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.
Kommende Woche tritt TuS 04 Hohenecken II bei der Reserve von FV Kindsbach an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Brücken Heimrecht gegen den FSV Krickenbach.
TuS Hohenecken 2
SV Brücken
B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd