Eine reife Leistung zeigten die Hoheneckener beim 3:0-Sieg gegen die Hüffelsheimer. Wenn die SGH auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TuS 04 Hohenecken den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Hüffelsheim hatte mit 5:2 gewonnen.
Lukas Kallenbach brachte die Gäste in der 36. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause reklamierten die Hoheneckener eine knappe Führung für sich. Der Treffer von Enrico Wolf aus der 74. Minute bedeutete vor den 233 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des TuS 04. Die Gastgeber bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Nick Ehrensberger in der 93. Minute traf. Am Schluss fuhr der TuS 04 Hohenecken gegen die Hüffelsheimer auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Die Hoheneckener machen es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Coach Benjamin Hassenfratz stets gesorgt, mehr Tore als der TuS 04 Hohenecken (57) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Die bisherige Spielzeit der Hoheneckener ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS 04 Hohenecken verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für die Hoheneckener, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Hüffelsheim 43 Zähler zu Buche.
Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist der TuS 04 Hohenecken zu SG Rieschweiler, am gleichen Tag begrüßen die Hüffelsheimer den SV Kirchheimbolanden vor heimischem Publikum.
TuS Hohenecken
SG Hüffelsheim
Langesliga West · 16. Spieltag