Die Hoheneckener wollen im Spiel gegen die Steinwendener nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS 04 Hohenecken ernüchternd. Gegen den SV Hermersberg kassierte man eine 0:4-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Steinwenden mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen FK 03 Pirmasens II. Vor heimischem Publikum war den Steinwendener im Hinspiel ein 3:2-Sieg geglückt.
Die Hoheneckener stehen aktuell auf Position neun und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS 04 Hohenecken acht Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich die Elf von Dennie Reh zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Der SV Steinwenden rangiert mit 33 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Zwischenbilanz des SVS liest sich wie folgt: zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die passable Form des Teams von Coach Daniel Meisenheimer belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der TuS 04 Hohenecken in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.
TuS Hohenecken
SV Steinwenden
Verbandsliga Südwest · 23. Spieltag