Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will SC 07 Idar-Oberstein gegen die Hoheneckener dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der letzte Auftritt von SC 07 Idar-Oberstein verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den FC Speyer 09. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS 04 Hohenecken auf eigener Anlage mit 0:5 dem VfR Baumholder geschlagen geben musste. Nachdem die Hoheneckener im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen SC 07 Idar-Oberstein einstecken mussten, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
SC 07 Idar-Oberstein nimmt mit 48 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe des Teams von Coach Christian Henn lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 13 Erfolge, neun Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche.
Gegenwärtig rangiert der TuS 04 Hohenecken auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 27 Spielen verbucht der TuS 04 zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.
Vor allem die Offensivabteilung von SC 07 Idar-Oberstein müssen die Hoheneckener in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TuS Hohenecken wie auch SC 07 Idar-Oberstein haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Zum Ende der Saison werden die Hoheneckener noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SC 07 Idar-Oberstein steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.
SC Idar-Oberstein
TuS Hohenecken
Verbandsliga Südwest · 30. Spieltag