Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken - TuS Rüssingen (Mittwoch, 17.05.2023 um 19:30 Uhr)
Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie wollen die Rüssinger gegen die Hoheneckener dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt musste sich der TuS 04 Hohenecken geschlagen geben, als man gegen den TuS Marienborn die 14. Saisonniederlage kassierte. Der TuS Rüssingen musste sich im vorigen Spiel der TSG 1846 Bretzenheim mit 1:2 beugen. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.
Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Hoheneckener den zwölften Rang des Klassements. Vom Glück verfolgt war die Mannschaft von Trainer Dennie Reh in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Die Rüssinger befinden sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Wo bei der Elf von Dennis Becht der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Gast 18 Pleiten. Vor fünf Spielen bejubelte der TuS Rüssingen zuletzt einen Sieg.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.05.2023 um 08:51 Uhr automatisch generiert)