Die Hoheneckener wollen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Fußgönheimer punkten. Letzte Woche gewannen die Hoheneckener gegen die TSG 1846 Bretzenheim mit 1:0. Damit liegt der TuS 04 Hohenecken mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt musste sich der ASV Fußgönheim geschlagen geben, als man gegen den TuS Marienborn die 21. Saisonniederlage kassierte. Gelingt die Wiedergutmachung? Die Fußgönheimer möchten den letzten Auftritt, als man gegen den TuS 04 Hohenecken verlor (0:1), vergessen machen.
Die Hoheneckener befinden sich am 34. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 31 Spielen verbucht der TuS 04 zwölf Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die Mannschaft von Trainer Dennie Reh ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Insbesondere an vorderster Front kommt der ASV nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto des ASV Fußgönheim gehen. Vom Glück verfolgt war das Team von Fisnik Myftari in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Der Gast steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS 04 Hohenecken bedeutend besser als die der Fußgönheimer.
TuS Hohenecken
ASV Fußgönheim
Verbandsliga Südwest · 34. Spieltag