Will BFV Hassia Bingen den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei TuS 04 Hohenecken gewonnen werden. Die Hoheneckener kamen zuletzt gegen die SG Eintr. Bad Kreuznach zu einem 0:0-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich BFV Hassia Bingen auf eigener Anlage mit 0:1 FK 03 Pirmasens II geschlagen geben musste.
Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato elf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TuS 04 in dieser Saison. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für die Elf von Dennie Reh zu Buche.
Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von BFV Hassia Bingen erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Mannschaft von Coach Thomas Klöckner muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest markierte weniger Treffer als die Gäste.
Mit zwei Punkten belegt BFV Hassia Bingen den 14. Tabellenplatz. Damit ist man den Hoheneckener ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit vier Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
TuS Hohenecken
BFV Hassia Bingen
Verbandsliga Südwest · 05. Spieltag