Die Marienborner wollen im Spiel bei den Hoheneckener nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewannen die Hoheneckener gegen den TSV Gau-Odernheim mit 2:0. Somit belegt der TuS 04 Hohenecken mit zwölf Punkten den 13. Tabellenplatz. Der TuS Marienborn trennte sich im vorigen Match 1:1 von FK 03 Pirmasens II.
Große Sorgen wird sich Dennie Reh um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte der TuS 04 Hohenecken. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Drei Siege und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.
Die Marienborner förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage.
Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Der TuS Marienborn wie auch die Hoheneckener haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.
TuS Hohenecken
TuS Marienborn
Verbandsliga Südwest · 13. Spieltag