Nach vier Partien ohne Sieg braucht der TuS 04 Hohenecken mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Rüssingen. Die Hoheneckener zogen gegen den SV Viktoria Herxheim am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Letzte Woche gewann der TuS Rüssingen gegen FK 03 Pirmasens II mit 2:1. Somit nehmen die Rüssinger mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatten die Rüssinger vor eigenem Publikum mit 6:1 für sich entschieden.
Der TuS 04 Hohenecken stellt die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 39 Gegentreffer kassiert. Das Team von Trainer Dennie Reh belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 17 geschossenen Treffern erkennen lässt. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Hoheneckener zehn Pleiten. Siege waren zuletzt rar gesät bei TuS 04 Hohenecken. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS Rüssingen fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der Mannschaft von Denis Jolic belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Gast ist in der Tabelle besser positioniert als die Hoheneckener und aktuell zudem äußerst formstark.
TuS Hohenecken
TuS Rüssingen
Verbandsliga Südwest · 17. Spieltag