Der SV Hermersberg will im Spiel gegen den TuS 04 Hohenecken nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte der SV Hermersberg unentschieden – 1:1 gegen BFV Hassia Bingen. Die Hoheneckener mussten sich am letzten Spieltag gegen den TuS Rüssingen mit 2:4 geschlagen geben. Das Hinspielresultat in Kaiserslautern lautete 4:2.
Im Tableau ist für den SV Hermersberg mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 17 geschossenen Treffern erkennen lässt. Zu den fünf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Trainer Jens Mayer sieben Pleiten. Der SV Hermersberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Der TuS 04 Hohenecken stellt die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 43 Gegentreffer kassiert. Der TuS 04 belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Das Team von Trainer Benny Hassenfratz holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Hoheneckener zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Der TuS 04 Hohenecken ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Hermersberg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.
SV Hermersberg
TuS Hohenecken
Verbandsliga Südwest · 18. Spieltag