Mit den Hoheneckener spielen die Hackenheimer am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Während der TuS 04 Hohenecken nach dem 4:0 über den SV Hinterweidenthal mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS Hackenheim zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Hoheneckener stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (53) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Die Elf von Coach Benjamin Hassenfratz verbuchte zwölf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Den TuS 04 Hohenecken scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Im Sturm der Hackenheimer stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des Teams von Coach Tim Hulsey nach 14 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und sechs Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hackenheim lediglich einmal die Optimalausbeute.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Hoheneckener vor. Die Hackenheimer müssen sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS 04 Hohenecken zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Hackenheim schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die Hoheneckener 21 Punkte mehr vorweisen und damit den zweiten Rang einnehmen.
Die Hackenheimer müssen einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TuS 04 Hohenecken etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TuS Hackenheim lediglich der Herausforderer.
TuS Hohenecken
TuS Hackenheim
Langesliga West · 15. Spieltag