Den Rieschweiler steht gegen die Hoheneckener eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Freitag verlief der Auftritt der SG Rieschweiler ernüchternd. Gegen SV Nanz-Dietschweiler kassierte man eine 0:8-Niederlage. Der TuS 04 Hohenecken tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Hüffelsheim zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel verbuchten die Hoheneckener auf heimischem Terrain mit 3:1 einen Sieg.
Die Bilanz der Rieschweiler nach 15 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und neun Pleiten zusammen. Die SGR tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS 04 Hohenecken stets gesorgt, mehr Tore als der TuS 04 (57) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien 13 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Trainer Benjamin Hassenfratz.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Hoheneckener zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der SG Rieschweiler nicht zu den dichtesten. Trainer Björn Hüther muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS 04 Hohenecken nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Rieschweiler schaffen es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die Hoheneckener 24 Punkte mehr vorweisen und damit den zweiten Rang einnehmen.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS 04 Hohenecken, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Hoheneckener erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Rieschweiler.
SG Rieschweiler
TuS Hohenecken
Langesliga West · 17. Spieltag