Am Sonntag treffen die Hoheneckener auf die Eppenbrunner. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Nach der zuletzt erlittenen Niederlage war der TuS 04 Hohenecken um Wiedergutmachung bemüht und möchte aus Kirchheimbolanden drei Punkte entführen, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Die SG Eppenbrunn gewann das letzte Spiel gegen SV Nanz-Dietschweiler mit 3:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Eppenbrunn war 2:5 ausgegangen.
Mit 58 Zählern führen die Hoheneckener das Klassement der Herren Landesliga West souverän an. Erfolgsgarant des TuS 04 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 95 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur viermal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Die Elf von Coach Benjamin Hassenfratz tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Zehnmal gingen die Eppenbrunner bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SGE – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der TuS 04 Hohenecken versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.
Zum Ende der Saison wird die SG Eppenbrunn noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS 04 Hohenecken steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.04.2025 um 07:45 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken
SG Eppenbrunn
Langesliga West · 25. Spieltag