Der TuS 04 Hohenecken und der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach dem Hinspiel hatten sich die Hoheneckener dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Torlos ging es in die Kabinen. Alexander Tiedtke brach für die Meisenheimer den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Pascal Mohr war vor 100 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 1:1 (78.). Am Ende stand es zwischen dem TuS 04 Hohenecken und dem SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach pari.
Die Hoheneckener bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Der Mannschaft von Trainer Dennie Reh muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1 markierte weniger Treffer als das Heimteam. Einen Sieg, vier Remis und vier Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken momentan auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Hoheneckener können einfach nicht gewinnen.
Die Meisenheimer müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Elf von Trainer Tobias Lautz bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition neun. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach bislang. In den letzten fünf Partien ließen die Meisenheimer zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich zwei.
Kommende Woche tritt der TuS 04 Hohenecken bei der Reserve von FK 03 Pirmasens an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach Heimrecht gegen den SV Steinwenden.
TuS Hohenecken
SG Meisenheim
Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 10. Spieltag