Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TuS 04 Hohenecken am Sonntag gegen den SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach wieder nach oben zeigen. Zwar blieben die Hoheneckener nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Rieschweiler trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Die Meisenheimer mussten am letzten Spieltag die fünfte Niederlage einstecken, wollen aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der TuS 04 Hohenecken beim Team von Trainer Tobias Lautz die volle Punktzahl eingefahren (3:1).
Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Dennie Reh bislang noch nicht. Der Angriff der Hoheneckener ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1. Ein Sieg und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS 04 Hohenecken kann einfach nicht gewinnen.
Die Defensive des SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griffen die Hoheneckener bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Schlusslicht bisher 20-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
TuS Hohenecken
SG Meisenheim
Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 10. Spieltag