von Peter Knick
Enrico Wolf hat den TuS 04 Hohenecken in der Verbandsligapartie gegen den TSV Gau-Odernheim zum Sieg geköpft. Mit 1:0 (1:0) setzten sich die Westpfälzer durch und übernahmen die Tabellenführung in der Abstiegsgruppe.
Von einem „enorm wichtigen Sieg“ im Hinblick auf den Klassenverbleib sprach der Hohenecker Trainer Benny Hassenfratz nach der Partie, in der seine Mannschaft eine schwierige Anfangsphase hatte. In der fünften Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum des TuS 04 auf den Elfmeterpunkt. Er hatte ein Foulspiel Nils Dendls an Luca Gerhardt gesehen. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus, scheiterte aber an Keeper Dominic Schmidt. Gerhardt verletzte sich später so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach einer 16-minütigen Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt. Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Enrico Wolf nach einer Ecke das spielentscheidende Tor (45. +16).
In der zweiten Halbzeit verteidigten die Hohenecker clever die knappe Führung und wären durch Enrico Wolf fast noch zum 2:0 gekommen (49.).
Quelle
Ausgabe: Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 113
Datum: Montag, den 16. Mai 2022, Seite 11
TuS Hohenecken
TSV Gau-Odernheim
Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 07. Spieltag