Eine Menge Spannung verspricht am Sonntag (15 Uhr) die Verbandsligapartie zwischen dem TuS 04 Hohenecken und dem TSV Gau-Odernheim. Beide Teams spielen in der Abstiegsrunde und wollen nach den Niederlagen am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurück.
von Peter Knick
Die Mannschaft von Benny Hassenfratz machte beim FC Bienwald Kandel eine für sie 2022 gänzlich ungewohnte Erfahrung: Zum ersten Mal musste man sich geschlagen geben. „Uns hat die Passgenauigkeit gefehlt, und wir haben nicht mutig gespielt“, fasste der Hohenecker Coach den schwachen Auftritt zusammen und haderte mit den „haarsträubenden Abspielfehlern“, mit denen der Gegner zu Konterangriffen förmlich eingeladen wurde. Dass der TuS 04 „nur“ 1:2 verlor, lag an der schlechten Chancenverwertung der Heimmannschaft.
Nicht besser als dem TuS 04 erging es dem TSV Gau-Odernheim, der zu Hause gegen Eintracht Bad Kreuznach mit 1:3 verlor. Für den TSV und den TuS 04 geht es am Sonntag darum, mit einem Sieg die Position im oberen Tabellenbereich zu festigen. Beide Teams sind punktgleich (26) und die direkten Verfolger des Spitzenreiters Bad Kreuznach (27). Das Hinspiel endete 1:1. Auch diesmal erwartet Benny Hassenfratz einen Gegner, „der uns das Leben schwermachen wird“.
Quelle
Ausgabe: Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 111
Datum: Freitag, den 13. Mai 2022, Seite 22
TuS Hohenecken
TSV Gau-Odernheim
Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 07. Spieltag