Mit 2:5 verlor der TuS 04 Hohenecken am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Steinwenden. Die Steinwendener ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen die Hoheneckener einen klaren Erfolg.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 200 Zuschauern bereits flott zur Sache. Mex Fynn Hofstadt stellte die Führung des SV Steinwenden her (7.). Elias Schulze machte in der 25. Minute das 2:0 des SVS perfekt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Lukas Krieg kam für Ian Douglas Müller – startete der TuS 04 Hohenecken in Durchgang zwei. Daniel Meisenheimer schraubte das Ergebnis in der 55. Minute mit dem 3:0 für die Steinwendener in die Höhe. Durchsetzungsstark zeigten sich die Hoheneckener, als Lukas Krieg (59.) und Nils Dendl (67.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Doppelpack für den SV Steinwenden: Nach seinem ersten Tor (79.) markierte David Höft wenig später seinen zweiten Treffer (82.). Schlussendlich reklamierten die Steinwendener einen Sieg in der Fremde für sich und wiesen den TuS 04 Hohenecken mit 5:2 in die Schranken.
28 Tore kassierten die Hoheneckener bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Herren Verbandsliga Südwest. Wann findet der TuS 04 die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Steinwenden setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TuS 04 Hohenecken im Klassement weiter abrutschte. Die Hoheneckener ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Steinwendener die Abstiegsplätze und nehmen jetzt den zehnten Tabellenplatz ein.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TuS 04 Hohenecken bei SC 07 Idar-Oberstein, der SV Steinwenden empfängt zeitgleich den FC Bienwald Kandel.
TuS Hohenecken
SV Steinwenden
Verbandsliga Südwest · 10. Spieltag