Die Hoheneckener wollen wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Steinwendener holen. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS 04 Hohenecken mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TB Jahn Zeiskam. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Steinwenden gegen FK 03 Pirmasens II.
Die Hoheneckener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS 04 ist deutlich zu hoch. 23 Gegentreffer – kein Team der Herren Verbandsliga Südwest fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber.
Die Offensive der Steinwendener strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SVS bis jetzt erst neun Treffer erzielte.
Mit sieben Punkten belegen die Gäste den 15. Tabellenplatz. Damit ist man dem TuS 04 Hohenecken ganz dicht auf den Fersen, denn die Mannschaft von Dennie Reh hat mit neun Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Die Hoheneckener wie auch der SV Steinwenden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
TuS Hohenecken
SV Steinwenden
Verbandsliga Südwest · 10. Spieltag