Siebter Sieg für Hohenecken in Folge

1.Mannschaft 22.09.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - FC Schmittweiler-Callbach 4:2 (3:1)

Am Sonntag trafen die Hoheneckener und die Schmittweiler-Calbacher aufeinander. Das Match entschied der TuS 04 Hohenecken mit 4:2 für sich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Hoheneckener wurden der Favoritenrolle gerecht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jeffrey Renner von FC Schmittweiler-Callbach, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Leon David Atama ersetzt wurde. Vor 150 Zuschauern ging der TuS 04 Hohenecken in Front: Dennie Reh war vom Punkt erfolgreich. Für das erste Tor der Schmittweiler-Calbacher war Justus Rech verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:1 besorgte. Sergen Tok ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Hoheneckener. Per Elfmeter erhöhte Dennie Reh in der 45. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den TuS 04. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 4:1 durch Tom Emilian Rohe schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem Team von Trainer Benjamin Hassenfratz einen sicheren Sieger zu haben. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Benjamin Hassenfratz, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Nick Ehrensberger und Florian Merz kamen für Lukas Kallenbach und Marco Kiefaber ins Spiel (63.). Murat Yasar wollte den FC Schmittweiler-Callbach zu einem Ruck bewegen und so sollten Rene Specht und Sascha Frenger eingewechselt für Milan-Marek Klein und Atama neue Impulse setzen (75.). In der 79. Minute erzielte Frenger das 2:4 für den FC SC. Am Ende blickte der TuS 04 Hohenecken auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über die Gäste.

Mit dem souveränen Sieg gegen die Schmittweiler-Calbacher festigten die Hoheneckener die zweite Tabellenposition. 35 Tore – mehr Treffer als der TuS 04 Hohenecken erzielte kein anderes Team der Herren Landesliga West. Nur einmal gaben sich die Hoheneckener bisher geschlagen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Schmittweiler-Callbach in der Tabelle auf Platz vier zurück. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen haben die Schmittweiler-Calbacher momentan auf dem Konto.

Der FC Schmittweiler-Callbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TuS 04 Hohenecken seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag treffen die Hoheneckener auf den SV Kirchheimbolanden, die Schmittweiler-Calbacher spielen tags zuvor gegen die SG Hüffelsheim.

FC Schmittweiler-Callbach

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Noah Jakobs Assistenten: Dejan Ilic, Jascha Wiechelt Zuschauer: 150