Remis dank „Last-Minute- Tuttobene “

1.Mannschaft 29.09.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - SV Kirchheimbolanden 2:2 (1:1)

Der TuS 04 Hohenecken ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Kirchheimbolanden hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Hoheneckener gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TuS 04 Hohenecken der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sergen Tok sein Team in der 23. Minute. In der 24. Minute verwandelte Henrik Friedrich Hillesheim vor 110 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Kirchheimbolanden. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Benjamin Hassenfratz schickte Alex Tuttobene aufs Feld. Felix Jacob blieb in der Kabine. Samuele Enrico Gualtieri versenkte die Kugel zum 2:1 (58.). Für die Hoheneckener reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Alex Tuttobene den Ball in der Nachspielzeit zum 2:2 über die Linie schob (96.) Schließlich gingen der TuS 04 Hohenecken und der SV Kirchheimbolanden mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach neun absolvierten Begegnungen nehmen die Hoheneckener den zweiten Platz in der Tabelle ein. 37 Tore – mehr Treffer als der TuS 04 erzielte kein anderes Team der Herren Landesliga West. Sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass der TuS 04 Hohenecken zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Kirchheimbolanden liegt nun auf Platz acht. Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Mannschaft von Trainer Timo Riemer, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für die Hoheneckener ist auf gegnerischer Anlage die SG Eppenbrunn (Donnerstag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Kirchheimbolanden mit dem FC Schmittweiler-Callbach (19:00 Uhr).

SV Kirchheimbolanden

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Enrico Demir Assistenten: Luca Francesco Weber, Marlon Noah Nowak Zuschauer: 110