Am Sonntag bekommt es der SV Kirchheimbolanden mit den Hoheneckener zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche gewannen die Hoheneckener gegen den FC Schmittweiler-Callbach mit 4:2. Somit belegt der TuS 04 Hohenecken mit 21 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der SV Kirchheimbolanden tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV Nanz-Dietschweiler zuletzt mit 2:0 besiegt.
35 Tore – mehr Treffer als der TuS 04 Hohenecken erzielte kein anderes Team der Herren Landesliga West. Nur einmal gab sich das Team von Trainer Benjamin Hassenfratz bisher geschlagen. Die Hoheneckener scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der SV Kirchheimbolanden führt mit zwölf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte die Elf von Trainer Timo Riemer. Zweimal ging der SV Kirchheimbolanden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Kirchheimbolanden.
Vor allem die Offensivabteilung des TuS 04 Hohenecken muss der SV Kirchheimbolanden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel.
Der SV Kirchheimbolanden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
TuS Hohenecken
SV Kirchheimbolanden
Langesliga West · 09. Spieltag