Neun Partien ohne Niederlage

1.Mannschaft 06.10.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - Spfr. Bundenthal 2:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel der Bundenthaler endete erfolglos. Gegen die Hoheneckener gab es nichts zu holen. Der TuS 04 gewann die Partie mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der TuS 04 Hohenecken dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Eine starke Leistung zeigte Lukas Kallenbach, der sich mit einem Doppelpack für die Hoheneckener beim Trainer empfahl (54./77.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Heimmannschaft noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lukas Krieg und Felix Jacob für Florian Merz und Lukas Kallenbach weiterspielten (85.). In der 95. Minute kam die Spfr. Bundenthal zum Anschlusstreffer, als Kevin Rose vor 120 Zuschauern zur Stelle war. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TuS 04 Hohenecken am Sonntag trotz Unterzahl einen Erfolg gegen die Bundenthaler.

Die Hoheneckener stabilisierten mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. 44 Tore – mehr Treffer als die Mannschaft von Benjamin Hassenfratz erzielte kein anderes Team der Herren Landesliga West. Die Saison des Spitzenreiters verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TuS 04 Hohenecken nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die Spfr. Bundenthal den neunten Platz in der Tabelle ein. Die SFB verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Die Gäste sind nun seit fünf Spielen, die Hoheneckener seit neun Partien unbesiegt.

Kommende Woche tritt der TuS 04 Hohenecken bei SG Meisenheim/Desloch/Lauschied an (Samstag, 17:00 Uhr), einen Tag später genießen die Bundenthaler Heimrecht gegen den SV Kirchheimbolanden.

Spfr. Bundenthal

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Lars Busch Assistenten: Philip Julino, Franz Egartner Zuschauer: 120