Bleibt Hohenecken weiter oben?

1.Mannschaft 02.10.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - Spfr. Bundenthal (Sonntag, 06.10.2024 um 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für die SFB zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der TuS 04 Hohenecken nun ohne Niederlage. Die Hoheneckener kamen zuletzt gegen den SV Kirchheimbolanden zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegten die Bundenthaler gegen den SV Rodenbach mit 3:2. Damit liegt die Spfr. Bundenthal mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des TuS 04 Hohenecken und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS 04 stets gesorgt, mehr Tore als die Elf von Benjamin Hassenfratz (37) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Das Heimteam weist bisher insgesamt sieben Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Mehr als Platz sechs ist für die Spfr. Bundenthal gerade nicht drin. Zweimal ging die Mannschaft von Trainer Sebastian Reinert bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung der Hoheneckener müssen die Bundenthaler in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.

Die Spfr. Bundenthal ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Spfr. Bundenthal

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Lars Busch Assistenten: Philip Julino, Franz Egartner Zuschauer: 120