Elf Spiele ohne Niederlage

1.Mannschaft 12.10.2024

Landesliga West: SG Meisenheim/D./L. - TuS 04 Hohenecken 0:2 (0:0)

Durch ein 2:0 holte sich der TuS 04 Hohenecken drei Punkte bei SG Meisenheim/Desloch/Lauschied. Pflichtgemäß strichen die Hoheneckener gegen die Meisenheimer drei Zähler ein.

Für frischen Wind sollte Einwechselmann Nick Ehrensberger sorgen, dem Benjamin Hassenfratz das Vertrauen schenkte (38.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte Jens Bohr um und schickte in einem Doppelwechsel Laurenz Fach und Nico Praß für Levin Schmidt und Niklas Peter Secker auf den Rasen. Die 70 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 79. Minute mit Toren. Erst dann brachte Lukas Kallenbach den TuS 04 Hohenecken mit 1:0 in Führung. Nick Ehrensberger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den TuS 04 her (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Franjo Bajan stand der Auswärtsdreier für den Tabellenführer. Der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied wurde mit 2:0 besiegt.

Trotz der Niederlage belegen die Meisenheimer weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die SGM verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Mit dem Erfolg machen es sich die Hoheneckener weiter in der Aufstiegsregion bequem. Mit beeindruckenden 46 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der Herren Landesliga West. Der TuS 04 Hohenecken sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Hoheneckener zu besiegen.

Während der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Kirchheimbolanden gastiert, duelliert sich der TuS 04 Hohenecken zeitgleich mit dem TSC Zweibrücken.

SG Meisenheim

Samstag, 12. Oktober 2024 · 17:00 Uhr

Langesliga West · 12. Spieltag

Schiedsrichter: Franjo Bajan Assistenten: Dorian Wüst, Luca Nico Colangelo Zuschauer: 70