TuS 04 Hohenecken siegt weiter

1.Mannschaft 20.10.2024

Landesliga West: TuS 04 Hohenecken - TSC Zweibrücken 3:2 (2:0)

Im Spiel des TuS 04 Hohenecken gegen den TSC Zweibrücken gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Hoheneckener. Die Ausgangslage sprach für den TuS 04 Hohenecken, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

103 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TuS 04 schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Segen Tok zum 1:0. Nach nur 30 Minuten verließ Nico Büchel von den Zweibrückener das Feld, Erik Bischof kam in die Partie. Wenig später verwandelte Dennie Reh einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Hoheneckener (42.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Für das 3:0 des TuS 04 Hohenecken sorgte Lukas Kallenbach, der in Minute 80 zur Stelle war. Dylan Sodji war es, der in der 90. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Elf von Benjamin Hassenfratz unterbrachte. Trotz Unterzahl waren die Hoheneckener in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSC Zweibrücken und fuhren somit einen 3:2-Sieg ein.

Der TuS 04 Hohenecken macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit beeindruckenden 49 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Herren Landesliga West. Die Hoheneckener knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TuS 04 Hohenecken elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der die Hoheneckener ungeschlagen sind.

In der Tabelle liegen die Zweibrückener nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Der TSC verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Team von Özal Acer. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am nächsten Sonntag reist der TuS 04 Hohenecken zu SV Hinterweidenthal, zeitgleich empfängt der TSC Zweibrücken den SV Kirchheimbolanden.

TSC Zweibrücken

Sonntag, 20. Oktober 2024 · 15:00 Uhr

Langesliga West · 13. Spieltag

Schiedsrichter: Jan-Josef Klewitz Assistenten: Sophie Burkhart, Alise Helene Kibsgaard-Mörsdorf Zuschauer: 103