Erfolgreich brachte der TuS 04 Hohenecken den Auswärtstermin bei SV Hinterweidenthal über die Bühne und gewann das Match mit 4:0. Die Hoheneckener hatten vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TuS 04 alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Das 1:0 des Gasts stellte Emil Gerth sicher (24.). Bevor es in die Pause ging, hatte Nico Schauß noch das 2:0 der Elf von Trainer Benjamin Hassenfratz parat (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 62. Minute änderte Benjamin Hassenfratz das Personal und brachte Enrico Wolf und Vitor Palmeira Abbehusen mit einem Doppelwechsel für Emil Gerth und Cevdet Uluc auf den Platz. Dennie Reh beseitigte mit seinen Toren (78./88.) die letzten Zweifel am Sieg des TuS 04 Hohenecken. Am Ende nahmen die Hoheneckener bei SV Hinterweidenthal einen Auswärtssieg mit.
Große Sorgen wird sich Christian Singer um die Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte der SV Hinterweidenthal. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gastgebers immens. Nun musste sich der SV Hinterweidenthal schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Hinterweidenthal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des TuS 04 Hohenecken weiter wachsen. Erfolgsgarant der Hoheneckener ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg knüpften die Hoheneckener an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TuS 04 Hohenecken zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TuS 04 Hohenecken zu besiegen.
Nächster Prüfstein für den SV Hinterweidenthal ist auf gegnerischer Anlage der SV Kirchheimbolanden (Sonntag, 14:30 Uhr). Tags zuvor messen sich die Hoheneckener mit dem TuS Hackenheim.
SV Hinterweidenthal
TuS Hohenecken
Langesliga West · 14. Spieltag