Mit dem TuS 04 Hohenecken spielt der SV Hinterweidenthal am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Spieltag verlor der SV Hinterweidenthal gegen SV Nanz-Dietschweiler und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Die Hoheneckener schlugen den TSC Zweibrücken am Sonntag mit 3:2 und haben somit Rückenwind.
Der SV Hinterweidenthal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.
Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TuS 04 Hohenecken 34 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 49 Treffern stellt der TuS 04 den besten Angriff der Herren Landesliga West. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Hoheneckener zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SV Hinterweidenthal nicht zu den dichtesten. Trainer Christian Singer muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS 04 Hohenecken nicht untergehen.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Hoheneckener. Der SV Hinterweidenthal hat also eine harte Nuss zu knacken.
SV Hinterweidenthal
TuS Hohenecken
Langesliga West · 14. Spieltag