Der TuS 04 Hohenecken feierte am Sonntag in Schmittweiler einen 7:0-Kantersieg. Der FC Schmittweiler-Callbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten die Hoheneckener das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.
Eine starke Leistung zeigte Sergen Tok, der sich mit einem Doppelpack für den TuS 04 beim Trainer empfahl (5./31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Murat Yasar schickte Efe Görlek aufs Feld. Justus Rech blieb in der Kabine. In Topform präsentierte sich Enrico Wolf, der einen lupenreinen Hattrick markierte (52./52./64.) und den Schmittweiler-Calbacher einen schweren Schlag versetzte. Der TuS 04 Hohenecken stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Vitor Palmeira Abbehusen, Lukas Krieg und Dennie Reh für Florian Merz, Sergen Tok und Ian Müller auf den Platz. Wenige Minuten später holte Benjamin Hassenfratz Leon Krüger vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Felix Flinn Julius Jacob (70.). Alex Tuttobene (72.) und Felix Flinn Julius Jacob (73.) brachten die Hoheneckener mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der Ligaprimus überrannte den FC Schmittweiler-Callbach förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Bei den Schmittweiler-Calbacher präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Trotz der Schlappe behält der FC SC den neunten Tabellenplatz bei. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Der FC Schmittweiler-Callbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TuS 04 Hohenecken einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 93 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der Herren Landesliga West. Die Hoheneckener sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der TuS 04 Hohenecken ungeschlagen ist.
Für die Schmittweiler-Calbacher geht es am kommenden Freitag bei der SG Hüffelsheim weiter. Die Hoheneckener treten am Sonntag bei SV Kirchheimbolanden an.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.04.2025 um 17:23 Uhr automatisch generiert)
FC Schmittweiler-Callbach
TuS Hohenecken
Langesliga West · 23. Spieltag