Beim kommenden Gegner der Schmittweiler-Calbacher lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Hoheneckener werden mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die elfte Saisonniederlage kassierte der FC Schmittweiler-Callbach am letzten Spieltag gegen den TuS Hackenheim. Der TuS 04 Hohenecken dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Nanz-Dietschweiler zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatten die Hoheneckener zu Hause mit 4:2 für sich entschieden.
Gegenwärtig rangieren die Schmittweiler-Calbacher auf Platz neun, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Stärke des FCSC liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern.
Der TuS 04 Hohenecken führt das Feld der Herren Landesliga West mit 55 Punkten an. Erfolgsgarant des TuS 04 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 86 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 22 Spielen verbucht der Gast 18 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.
Von der Offensive des FC Schmittweiler-Callbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten fünf Spiele haben die Hoheneckener alle gewonnen und sind in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es den Schmittweiler-Calbacher, diesen Lauf zu beenden?
Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuS 04 Hohenecken. Dem FC Schmittweiler-Callbach bleibt die Rolle des Herausforderers.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.04.2025 um 08:15 Uhr automatisch generiert)
FC Schmittweiler-Callbach
TuS Hohenecken
Langesliga West · 23. Spieltag